top of page

Vorarlberger Nachrichten

Samstag/Sonntag, 22./23. Oktober 2022

Yoga als reine Männersache

Bei Daniela Ranacher trifft sich jeden Donnerstag eine Männergruppe zum Iyengar-Yoga.

„Früher habe ich über Yoga gelacht“, räumt Walter (52) freimütig ein. Zum einen sah er darin eine reine Frauendomäne, zum anderen hielt er es für wenig sportlich. Die Einstellung änderte sich während eines Kuraufenthalts. „Da durfte ich einmal eine Yogastunde mitmachen, und dabei habe ich gemerkt, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist“, erzählt er.

Vorarlberger Nachrichten

Samstag/Sonntag, 10./11. November 2018

Meditation in Bewegung

Daniela Ranacher praktiziert mit Iyengar Yoga eine besondere Form des Yoga.

Yoga: für immer mehr Menschen ein probates Mittel, ihrem körperlichen und seelischen Wohlbefinden auf die Sprünge zu helfen. Dass es wirkt, ist wohl unbestritten. Das gilt allerdings nur dann, wenn es richtig gemacht wird. Ansonsten kann es mehr schaden als nützen. Eine besondere Form von Yoga praktiziert Daniela Ranacher. 

details_0012_20231202_web.jpg

Vorarlberger Nachrichten

Samstag/Sonntag, 21./22. August 2021

Drei Generationen auf der Matte

Oma, Tochter und Enkelin praktizieren mit Iyengar Yoga eine besondere Form des Yoga.

Emilie Heinzle ist mit ihren 80 Jahren immer noch fast so gelenkig wie ein Gummiband. Lange hielt sich die rüstige Seniorin beim Frauenturnen fit, inzwischen hat sie Yoga für sich entdeckt. Es ist aber nicht irgendein Yoga, das Emilie Heinzle praktiziert. Ihre Tochter, Anna Schinnerl (59), brachte sie zum Iyengar Yoga, einer besonders anspruchsvollen Form der körperlichen Ertüchtigung

Kronen Zeitung s'Magazin

Sonntag, 11. November 2018

Gesund und fit am Arbeitsplatz

Mit Iyengar Yoga kann man einem Burn-out entgegenwirken

Daniela Ranacher ist eine von zwei Iyengar Yoga-Lehrerinnen in Vorarlberg – die einzige Art, die wissenschaftlich erwiesen gesundheitsfördernd ist. In der Firma Zumtobel gibt sie regelmäßig Kurse. Vom Management bis zur Produktion schwärmen die Teilnehmer über das gesteigerte Wohlbefinden.

Unser Youtube-Kanal

Auf unserem Youtube-Kanal findest Du noch mehr interessante Videos und unterstützendes Material für Deine Übungen daheim in den eigenen 4 Wänden.

bottom of page